ALESTORM setzen die Segel mit neuer Single „Killed to Death by Piracy“
- Dennis
- vor 4 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 4 Stunden

Die Flagge ist gehisst: ALESTORM melden sich mit ihrer neuen Single „Killed to Death by Piracy“ zurück – stilecht, laut und gewohnt absurd. Der Song ist der nächste Vorgeschmack auf das kommende achte Studioalbum „The Thunderfist Chronicles“, das am 20. Juni 2025 in See sticht.
Captain Christopher Bowes kommentiert den Track mit einem ungewöhnlichen, aber wichtigen Hinweis über Schwäne:
„Danke fürs Reinhören – wir hoffen, euch gefällt der Song! Kleiner Funfact mit ernstem Hintergrund: Verschiedene Schwanenarten wie der Zwergschwan oder der Singschwan sind durch Lebensraumverlust, Klimawandel, Stromleitungen und Bleivergiftung bedroht. Diese wunderbaren Vögel sind essenziell für Feuchtgebiete. Wenn ihr könnt, unterstützt Organisationen wie die Wildfowl & Wetlands Trust.“
„Killed to Death by Piracy“ Musikvideo – Achtung, Easter Egg voraus!
Im wild animierten Musikvideo zur Single versteckt sich zwischen Minute 2:13 und 2:39 ein ganz besonderer Moment: Zehn kuriose Fakten über Schwäne tauchen als Untertitel auf – allerdings nur, wenn du die YouTube-Untertitel aktivierst. Halb Gag, halb Bildungsfernsehen. Welche Fakten das sind? Das musst du selbst herausfinden. Und ja – weitere Easter Eggs warten im Untertitel auf Entdeckung. Viel Spaß beim Schauen.